Spannende Stadtgeschichten für Kinder und Familien

Führung am Samstag, 11. Mai, um 14 Uhr – Anmeldung online

Spannende Stadtgeschichten für Kinder und Familien bietet eine Stadtführung durch Traunstein am Samstag, 11. Mai, um 14 Uhr. Gemeinsam erkunden die Familien die Gassen, Plätze und Sehenswürdigkeiten Traunsteins. Dabei gibt es nicht nur spannende Fakten und Hintergründe zur Stadtgeschichte, sondern auch viele unterhaltsame Geschichten von anno dazumal zu hören: vom Leben der Bürger und Handwerker, vom Besuch des Königs, vom Scheibenpfennig, der Maxschule und vieles mehr.

Die abwechslungsreiche Stadtführung ist für Kinder von sechs bis zwölf Jahren in Begleitung Erwachsener geeignet. Treffpunkt ist der Brunnenhof bei der Tourist-Information. Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunde. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 0861/65-500 oder online unter www.traunstein.de/stadtfuehrungen. Dort sind auch die weiteren Termine im Laufe des Sommers zu finden.