Tscheky & The Blues Kings

Fetter Texas Blues gepaart mit Rock´n´Roll – und das von der „New Generation“?! Das gibt es – in den Südstaaten Deutschlands, genauer im Chiemgau. Trotz des jungen Alters erlebt das Publikum eine absolut authentische Blues-Odyssee, welche vor Energie nur so sprüht. Was die Band so besonders macht: Die Mischung aus eigen interpretierten Blues-/Rock´n´Roll Standards und Songs aus der eigenen Feder. 

Wer sind diese jungen Wilden, die sich dem authentischen Blues in verschiedensten Facetten mit einer geladenen Portion Rock´n´Roll verschrieben haben?

Michael „Tscheky“ Sedlatschek (Jahrgang 1998), Bandleader, Leadgitarrist und Sänger hatte im Alter von 6 Jahren das wohl einschneidenste Musikerlebnis, als er auf Papas VHS-Kassette Stevie Ray Vaughan 1984 im Rockpalast / Loreley gesehen hatte – SRV ließ ihn seither nie mehr los. 2011 gründete er zusammen mit Christoph Voggesser an der Rhythmusgitarre die Band „Tscheky & The Blues Kings“.

In die Piano-Tasten hämmert Andreas Schatz, welcher den Sound der Band mit Boogie-Einflüssen besiegelt.
Für den nötigen Groove am Fender-Bass sorgt Markus Rehrl, welcher sich mit Elija von Le Suire an der „Schießbude“ zur perfekten Rhythm-Section vereint.

Was ist es also, was die Band so besonders macht? Trotz des jungen Alters erlebt das Publikum eine absolut authentische Blues-Odyssee, welche vor Energie nur so sprüht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das Publikum aus eingesessenen Blues- und Rock´n´Roll Fans, aber auch aus Teenagern und jungem Party-Volk besteht! Auch die Mischung zwischen teils eigen interpretieren Blues-/Rock´n´Roll Standards und Songs aus der eigenen Feder kann das Geheimnis sein.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.